Über uns

Die Kontaktgruppe  Alzenau besteht seit Januar 1997, seit Ende 2002 haben wir aufgrund von etlichen  Nachfragen noch eine weitere Gruppe (Abendgruppe) insbesondere, aber nicht nur, für Berufstätige und Neuerkrankte gebildet. Insgesamt haben sich in beiden Gruppen knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 28 und 69 Jahren zusammengefunden, wobei die  Gruppe der Berufstätigen und Neuerkrankten das untere Ende des Spektrums  annimmt.

Glücklicherweise begleiten uns immer mal der oder die eine oder andere Partnerinnen oder Partner, so dass wir nicht nur „im eigenen Saft schmoren“. So sind wir  eigentlich eine recht „buntgemischte“, trotz Krankheit lustige Gruppe. Männer und Frauen, jüngere und ältere, weniger und stärker Betroffene und das ist gut so. Wir lernen alle immer wieder viel voneinander, und freuen uns jedesmal, uns wieder zu sehen.

perspektiven