Freiheit auf drei Rädern

Avatar (2)

Andreas bei der Benefiz-Tour „Hohler Buckel“

Andreas hat während einer Reha ein Liegedreirad kennen gelernt, aber erst später auf die Selbsthilfegruppe Radfahrlust aufmerksam geworden. Diese veranstaltet jährlich eine einwöchige Spezialradtour mit Leihrädern für Menschen mit neurologischem Handicap. Begeistert von der Mainfranken-Tour, an der er 2015 teilgenommen hat, hat er sich anschliessend sofort ein Scorpion fx 20 von HP Velotechnik zugelegt und ist immer noch von der neu gewonnenen „Freiheit auf 3 Rädern“ begeistert.

Ein Liegedreirad kann nämlich Leuten mit Koordinationsproblemen die Freiheit zurückgeben, sich so zu bewegen, so mobil und unabhängig zu sein, wie sie es vor dem Ausbruch der Krankheit gewesen sind. Und Liegeradfahren in der Gruppe macht zudem einen Riesenspaß !!

Die Radfahrlust 2017 am Brandenburger Tor

Wie zum Beispiel in der Selbsthilfegruppe Radfahrlust. Diese machte 2017 Station in Beelitz bei Potsdam. Absolut beeindruckend war die Fahrt von gut 50 Radlern durch das Brandenburger Tor!

 

 

 

Und wir animieren auch hoffentlich andere dafür, sich körperlich fit zu halten trotz Handicap. Zum Beispiel für die Freiheit auf drei Rädern auf dem Mitmachtag der Alzenauer Gesundheitstage 2017. Um so schöner, dass wir schon zu zweit sind, denn mittlerweile nennt auch Rudolf ein Scorpion sein eigen!